Donnerstag, 15. Mai 2014

Ihr schreibt gerne? [Part 2] - Musik

Manchen sagen, sie könnten nur mit Musik schreiben. Andere wiederum können, wenn sie Musik hören, überhaupt nicht schreiben. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich z.B. schreibe besser ohne Musik, aber mich stört es auch nicht weiter, wenn Musik läuft - ich verdränge sie dann einfach ganz, und bin dann immer ganz erstaunt, wenn die Playliste schon durch ist ... ich verliere beim Schreiben immer mein Zeitgeefhl und ignoriere alle Geräusche um mich herum.

Was euch besser gefällt, müsst ihr selber rausfinden! Doch hier sind ein paar Links zu Playalisten, bei denen es sich angenehm schreiben lässt...

Playlisten:
Eine instrumentale Playliste auf YouTube
Essay Writing Music

Alle Playlisten sind von mir "geprüft" - ich habe alle durchgehört und beschlossen, dass sie gut sind :)

Seite:
Geräusche (z. B. Wald) zum Download FOR FREE


2 Kommentare:

  1. Also ich persönliche liebe Musik und höre eigentlich die meiste Zeit Musik.
    Selbst beim Bügeln, Wäsche aufhängen oder wenn ich einfach auf dem Balkon sitze, habe ich meist meine Kopfhörer auf und lausche meinen Lieblingsliedern. Aber wenn ich Emails beantworte oder etwas für meinen Blog schreibe, kann ich einfach keine Musik hören. Es lenkt mich ab und führt sogar dazu, dass ich den Faden verliere. Aber wie du schon beschrieben hast... jeder muss für sich herausfinden, inwiefern er mit Musik oder eben auch ohne schreiben kann.
    Ich weiß nur, dass ich während meiner Schulzeit Hausaufgaben IMMER mit Musik gemacht habe. Komisch... aber über die Qualität der Hausaufgaben lässt sich im Nachhinein auch streiten :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Peaches,

      Vielen Dank für dein Kommentar!

      Wir beide sind verschieden, ich kann mich bei Musik gar nicht konzentrieren :)

      LG

      Löschen